Lade...
 

Mittelsbüren 19 / Vollbauernstelle

Hof Hagens / Lührs

© Foto: Bernhard Meier
© Foto: Bernhard Meier
Der 1882 errichtete Wohnteil des Hofes vom Deich aus gesehen
  • Auf diesem Hof brach im August 1757 während des Gottesdienstes ein Brand aus. Neun Häuser und vier Scheunen wurden ein Raub der Flammen. Das Unglück war so verherrend, daß eine Geldsammlung in Bremen veranstaltet wurde.
    • Das neue Hofgebäude war 30,50 m lang und 14,90 m breit.
    • Zum Hof gehörten 324 239 qm Grundfläche.

 

Image

Image
Der Hof von der Feldseite gesehen.

Image
Der alte Speicher am Deich.

Image
Johann Hagens (um 1906), genannt "Jan Donnerslag", mit Frau und Kindern (1909 kam noch eine Tochter hinzu).
Nur 2 der Kinder haben noch nach dem II. WK gelebt. Beide Frauen wurden recht alt.

Erstellt von admin. Letzte Änderung: Samstag den 25. März. 2017 11:11:23 CET by Rainer Meyer.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
Show PHP error messages