Loading...
 

Uwe Nerong

 

INFO
-
Image
Uwe Nerong

Uwe Nerong

  • Persönliche Daten:
  • TV Grambke
    • Seit dem 22. Februar 1956 führtr Uwe Nerong den Verein. Nach Ernst Howe ist er der dienstälteste Vereinsführer. Unter seiner Leitung hat der Verein seine Stellung unter den erfolgreichsten Sportgemeinschaften des Landes Bremen behaupten und ausbauen können.
    • In den Jahren seiner Tätigkeit hat der Verein seine besonnene, überlegte Art schätzengelernt. Sein stets ausgeglichenes, zu klärendem Gespräch neigendes Wesen half immer wieder, hitzige Diskussionen auf eine Sachliche Ebene zurückzuführen. Zu überzeugen, nicht zu überreden war sein Bestreben.
    • Viele Jahre war Uwe Nerong dem Sport auch aktiv sehr verbunden. Er gründete bei Kilia Kiel die Knabenhandballabteilung, spielte seit 1930 bei Holstein Kiel Handball und Tischtennis und erwies sich auch als guter Leichtathlet.
    • Der Senat ehrte ihn im März 1969 als verdienten Mitarbeiter des Sports durch Verleihung der Senatsurkunde
  • Grundschule an der Grambker Heerstr
    • Lehrer und Schulleiter an der Schule



 

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
Show PHP error messages