Lade...
 
Hausschlachter
Hausschlachter

  • Ein Hausschlachter schlachtete im Auftrag der Tierhalter deren Schafe, Schweine und Rinder. Federvieh und andere kleinere Tiere schlachtete man i. d. Regel selbst. Pferde wurden nicht auf dem Hof oder sonst wo im Dorf geschlachtet - das wäre ein Sakrileg!

  • Der Hausschlachter lebte ausserhalb der Saison von Handwerk, Fabrikarbeit oder anderen Tätigkeiten. Von Herbst bis Frühjahr war er als Spezialist gefragt, wobei besonders seine Fähigkeiten bei der Wurstherstellung seinen Ruf und damit die Auftragslage bestimmten.

Erstellt von halbblut. Letzte Änderung: Samstag den 06. April. 2013 12:42:49 CEST by Rainer Meyer.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
PHP-Fehlermeldungen anzeigen