Lade...
 
Gummibahnhof
Gummibahnhof

  • Der Trolly-Bus der Bremer Straßenbahn AG verkehrte von Gröpelingen bis Burgdamm. Dort war ein Wendeplatz, der auch Umsteigehaltestelle zu den Bussen der BVG nach Bremen-Nord war.

  • Mitten auf dem Wendeplatz stand ein Holzgebäude. Diese anlage wurde Gummibahnhof genannt.

  • Nach Einstellung des Trollybusses und Aufgabe der Umsteigehaltestelle wurde der Platz in den heutigen Zustand umgebaut und zu Ehren des von den Nazis ermordeten Burgdammer Arzt, Dr. Goldberg, in Goldbergplatz umbenannt.

Erstellt von halbblut. Letzte Änderung: Sonntag den 13. April. 2014 15:34:10 CEST by Rainer Meyer.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
PHP-Fehlermeldungen anzeigen