Lade...
 

Geschäftshaus Boes

EHEMALIGE BESITZER DES HAUSES BURGER HEERSTRASSE 34.


Bernhard Balleer, geboren um 1813 in Ritzenbüttel, war Kapitän. Am 16.05.1838 heiratete er Adelheid Anna Gärdes in der Grambker Kirche. Trauzeugen waren Harm Warnken, 45 Jahre alt, Wirt, und Hinrich Mehrtens. Sie hatten 5 Kinder,



Adelheid Anna Gärdes wurde am 20.7.1814 in Bremen-Burg geboren. Ihre Eltern waren Henrich Gärdes und Adelheid Anne Nobbe. Auch Henrich Gärdes war Wirt. Er stammte aus Aurich, seine Frau Adelheid aus Marssel, deren Vater wiederum 1747 In Burg geboren wurde.

Wenn jemand Ahnenforschung betreibt, findet er die Familie Balleer im Ortsfamilienbuch Bremen-Lesum, das online ist. Der Link dazu:


Er besass das Haus bis bis 19. Januar 1874 – dann verkaufte er das Haus an den Kaufmann Werner Meyer. Dieser wiederum verkaufte das Haus zum 1.4.1919 an Wilhelm Heinrich Klocke. 1953 schliesslich und endlich kauften Grete und Ernst Boes das Haus.


Quelle: UB

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
Show PHP error messages