Lade...
 
Bootswerft Winkler
INFO

No image specified. One of the following parameters must be set: fileId, randomGalleryId, fgalId, attId, id, or src.

  • Inh. H. Stützle

 

  •  

 

    • Die Bootswerft Winkler blickt auf ein über 80 jähriges Bestehen zurück. Seit der Gründung 1928 entwickelte sich die Werft von einem kleinen Familienbetrieb zu einer modernen und visionären Manufaktur. Obwohl in der Bootswerft Winkler modernste Techniken angewandt werden, wird das traditionelle Bootshandwerk groß geschrieben.
    • Trotz einiger Rückschläge wie der Sturmflut 1962 oder einem Großbrand 1963, dem alle Hallen sowie 16 Boote zum Opfer fielen, wurde die Werft weiter ausgebaut und vergrößert. In den 70er Jahren werden im Jahr 80 bis 100 Boote repariert, überholt, gepflegt, um- und ausgebaut.
    • Nachdem die Werft mehrere Generationen durch die Familie Winkler geführt wurde, erfolgte 2001 die Übergabe des Betriebes an den angestellten Bootsbaumeister Hans Stützle und dessen Frau Birte. Zu Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten kam nun der Bereich des Yachten-Neubaus hinzu. 2008 entstand der erste vollständige Neubau einer Segelyacht

 

Bild & Text: UB


Erstellt von admin. Letzte Änderung: Donnerstag den 17. März. 2016 13:10:59 CET by Rainer Meyer.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
PHP-Fehlermeldungen anzeigen