Lade...
 

Kommentare

  • Zwei Häuser??
    Rainer Meyer Mo. den 05. Oct. 2015 13:22 CEST

    Ich bin der absoluten Meinung bei beiden Bildern das gleiche Haus zu sehen. Wenn ich das Dach mit der Schornsteinlage vergleiche oder die Pferdeköpfe am Giebel sehe ich Übereinstimmung. Ganz sicher macht mich auf dem oberen Bild ganz links wo eine Person zu erkennen ist, die Gartenlampe (bei Vergrößerung sehr gut zu erkennen), die ist auf der unteren Postkarte auch deutlich zu erkennen. Der Terassenanbau an der linken Hausseite spricht auch für Übereinstimmung.
    Der große Baum hinter bzw. links vom Haus und das schräge Schuppendach an gleicher Stelle sprechen ebenfalls dafür.
    • Alles Richtig so wie es ist!!
      Rainer Meyer Mo. den 05. Oct. 2015 14:49 CEST

      In dem Buch von Heinrich Hoops, "Mittelsbüren und das Werderland", Herausgegeben von Sophie Hollanders (1986) ist das obere Bild auf Seite 85 zu sehen.

      Text zum Bild:
      Hof und Sommergastwirtschaft von Johann Cassal am Lesumdeich in Grambkermoor. Das Haus beherbergte von 1904 bis 1913 den Segelclub Niedersachsen-Burg. Es brannte 1910 ab, wurde aber sofort durch einen Neubau ersetzt. Heute Gastwirtschaft Imhoff.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
PHP-Fehlermeldungen anzeigen