Lade...
 

Kommentare

  • hügelbeet
    halbblut Sa. den 25. Jan. 2014 18:47 CET

    Seit Herbst 2013 wird der Hügel vor dem Hof Solte von ehrenamtlich tätigen Menschen gärtnerisch betreut. Die weiter südlich links und rechts der Heerstraße liegenden Hügel, sind weiterhin im Naturwuchsstadium
  • Neuer Stand
    halbblut Fr. den 07. Mar. 2014 18:37 CET

    Vor ca. 2 Wochen wurde das Erdreich der, bisher unbetreuten Hügel, an der Grambker Heerstraße durchgefräst. Stadtgrün wollte sich hier auf Gras einsähen beschränken, so Agnes Müller-Lang. Auf ihr drängen hin seien ein paar Vorsitien geplanzt worden, so Müller-Lang weiter.

    Auf dem anderen, beim Hof Solte liegenden, Hügel zeigen sich bereits Frühlingspflanzen. Um den Wildkrautbewuchs zwischen den Rosen in Grenzen zu halten, werden nächstens - gespendete - Holzschnitzel ausgebracht.
  • Ehrenamtliche Pflege
    halbblut Mo. den 07. Apr. 2014 19:46 CEST

    Die angekündigten Holzschnitzel wurden ausgebracht. Für das kommende Jahr ist die Pflege der Pflanzen nicht gesichert. Eine neue Maßnahme sei nicht beantragt, so die Teamleiterin.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
PHP-Fehlermeldungen anzeigen