Lade...
 

Kommentare

  • Foto oben Rainer Meyer Di. den 01. Jul. 2014 13:00 CEST

    Nach vergleichen mit anderen Fotos bin ich mir sicher das es vor Haeslops Sommergarten aufgenommen wurde.
    • Name Rainer Meyer Di. den 01. Jul. 2014 17:16 CEST

      Ich habe herausgefunden, das es sich um die "Werkskapelle der Norddeutschen Hütte" handelt. Mehr hab ich noch nicht.
  • Richtfestes der „Hüttensiedlung“ in der Wollaher Straße Hoffink Mi. den 08. Feb. 2017 08:31 CET

    Die Bilder sind 1935 anlässlich des Richtfestes der „Hüttensiedlung“ in der Wollaher Straße gemacht worden. Das obere Bild zeigt die Kapelle der Hüttenfeuerwehr der „Norddeutschen Hütte“, welche sich vor Haesloop´s Sommergarten „Unter den Linden“ zum Abmarsch in die Wollaher Straße sammelt. Das untere Bild zeigt die Kapelle bei ihrem Marsch durch die Wollaher Straße.
    ''Die Angaben sind nachzulesen im Buch „In der Mitte von Bremen – Burg-Grambke gestern und heute“.''

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
Show PHP error messages