Lade...
 

Rainer Meyer

Auf Skype anrufen / anschreiben: chat Rainer-bremen


Name: Rainer

Namenstag: 04. August

  • Herkunft:
    • Rainer wird gedeutet als „(göttlicher) Rat der Heerscharen“, „Heeresberater“ oder „Volksberater“ und basiert wohl auf den althochdeutschen Wörtern ragin („der Rat“, „der Beschluss“) und heri („das Heer“, „der Krieger“).

  • Namenspatron:
    • Rainer von Spalato
      • Rainer von Spalato (* im 12. Jahrhundert in Italien, † 4. August 1180 bei Split in Kroatien) ist ein katholischer Heiliger und Märtyrer. Er ist der Patron der kroatischen Stadt Split, dessen Erzbischof er lange Jahre war. Zuvor war er Kamaldulensermönch und ab dem Jahre 1154 Bischof von Cagli in Umbrien. Gestorben ist er vermutlich durch Steinigung durch Slowenen auf einem Berg in der Nähe von Split, da er die Besitzrechte der Katholischen Kirche verteidigte.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
PHP-Fehlermeldungen anzeigen