Lade...
 

Postkarte Deutsches Haus

Image
Image
*Ist hier das "Deutsche Haus" in Burg zu sehen oder gab es in Lesum auch ein "Deutsches Haus"?

    • Auch der Name des Inhabers ist mir unbekannt.

Das Deutsche Haus war in Lesum gegenüber von der Sparkasse. Motto: "Ei, ei, und du fährst vorbei?" Beliebte Tanzabende mit Kapelle.
Ein Pächterehepaar war um 1928 Diedrich Meyer (geb. 15.5.1881 gest. 4.5.1961) und Ehefrau Käthe geb. Arfmann (geb. 23.12.1885 gest. 22.12.1979).
Das Gebäude wurde abgerissen, eine Geschäftszeile entstand, z.B. WEKA-Kaufhaus. Heute findet man dort den Bio-Markt, Reinigung etc.

  • U.Boes

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
Show PHP error messages