Loading...
 

Grambke

Mittelsbürener Landstraße

  • Der Ort musste der Hütte am Meer weichen. 142 Haus- und Grundbesitzer wurden entschädigt und ihre Wohngebäude dem Erdboden gleichgemacht. Sie gaben ihr Land für die Klöckner Hütte, die acht km² Werderland übernahm, das bis heute nicht einmal komplett benötigt wurde.

  • Heute stehen nur noch die Kirche, das alte Schulhaus und ein paar Nebengebäude des Dorfes.

  • Ein Mittelsbürener Bauernhaus wurde damals gerettet, es steht heute auf dem Gelände des Focke-Museums.


Created by admin. Last Modification: Wednesday den 04. October. 2017 12:15:30 CEST by Rainer Meyer.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
Show PHP error messages