Loading...
 

Grambkermoor

Hof Blenjes

  • Dieser Hof lag auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom „Hof Arnold Schmidt“ „An Smidts Park“. Während der „Hof Arnold Schmidt“ (vormals Albert Ahrens), früher die Adresse „Grambkermoor 7„ hatte, war „Grambkermoor 8“ die Adresse des „Hof Blenjes“.
  • Der „Hof Blenjes“ gehörte und wurde bewirtschaftet von Hinrich Blenjes. Ob der Landmann Blenjes selbst noch nach Amerika ausgewandert ist, ist nicht bekannt. Der Nachfahre oder Erbe Blenjes, welcher Bäcker war, ist es auf jeden Fall. Die Ländereien von Blenjes wurden zu Zeiten als Blenjes schon in den USA waren, von Arnold Schmidt erst verwaltet und später erworben.



 

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
Show PHP error messages