Lade...
 
Hinnerk Mester
INFO
Image
Hinnerk Mester

Hinnerk Mester

  • Persönliche Daten:
    • geb.:
    • gest.:

  • TV Grambke
    • Es gibt wohl kaum eine Persönlichkeit in Bremen, die im bremischen Handball solange richtungsweisend aktiv war wie Hinnerk (Hinrich) Mester.
    • Über 25 Jahre spielte er in TVG Meistermanschaften sowie, bedingt durch Kriegsereignisse, bei Polizei Hamburg und Tura Gröpelingen. Von 1937 bis 1955 gehörte er der Städtemannschaft an. Für einige Zeit berief ihn der Bremer Handballverband, der ihn mehrfach auszeichnete, zu seinem Lehrwart.
    • Seine größten Erfolge aber erreichte er als Trainer unserer Hallenhandballmannschaft. Sie war unter seiner Leitung dreimal Meister der Nordseeliga und schaffte fast den Aufstieg in die Bundesliga. (Dieser Artikel ist von 1970) In der im vergangenen Jahre geschaffenen zweithöchsten deutschen Spielklasse, der Regionalliga Nord, spielte sie in der ersten Saison eine hervorragende Rolle.
    • Unvergessen sind auch die turnerischen Leistungen von Hinnerk. Neben vielen anderen Ehrungen erhielt er 1965 die Senatsurkunde für besondere Leistungen im Sport. Für ihn gilt ganz besonders das Wort: "Sein Verein ist sein Leben."
    • Die Tennishalle des TV Grambke wurde nach ihm benannt, die "Hinnerk-Mester-Halle"


Erstellt von admin. Letzte Änderung: Sonntag den 05. August. 2012 10:33:32 CEST by Rainer Meyer.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
PHP-Fehlermeldungen anzeigen