Lade...
 
Hans Harlos (gecached)

Hans Harlos

Image

  • Die Neuapostolische Kirche unterhielt Am Grambker See einen kleinen Sakralbau in dem ihre Gottesdienste, Taufen etc. zelebriert wurden. Hier war Hans Harlos Prediger. Auch sonst trug er einen Schwarzen Anzug nach Art der Neuapostolischen Würdenträger.
  • Hans Harlos betrieb in Grambke die "Autoverwertung Harlos". Nachdem die Standorte "Hinter dem Grambker Dorfe" und "In den Freuen" aufgegeben werden mußten, betrieb Harlos sein Gewerbe Ecke "Reiherstraße / Karl von Ozetzkystraße. (z.Z. ein Gebrauchtwagenhandel)
  • Später übernahm sein Sohn Helmut Harlos die Autoverwertung und führte sie bis zum Tode Hans Harlos.
  • Nach dem Tode der Eheleute Korte, Hofstraße richtete die Familie Harlos Kortes Anwesen zu Wohnzwecken her und bewohnt es seither.
 

Erstellt von halbblut. Letzte Änderung: Mittwoch den 08. Mai. 2019 16:14:49 CEST by Rainer Meyer.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
Show PHP error messages