Lade...
 
Angestellte mit Messer bedroht / 2011


- 03.09.2011 Weser-Kurier - Nord

Angestellte mit Messer bedroht

Spielhalle überfallen

von Albrecht-Joachim Bahr

Burg-Grambke. Erst ausgekundschaftet, dann überfallen, anschließend mit der Beute entkommen. Am Donnerstag betrat ein bislang unbekannter Mann gegen 20.45 Uhr die Spielothek an der Burger Heerstraße. Zeugen gaben später der Polizei gegenüber an, dass er ein Getränk zu sich genommen und sich auffällig im Raum umgeschaut habe.


Kaum hatte der angebliche Kunde die Spielhalle verlassen, stürmten zwei Maskierte den Eingangsbereich und bedrohten eine 45 Jahre alte Angestellte mit Messern. Eingeschüchtert öffnete die Frau die Kasse. Einer der Täter griff sich das Bargeld und stopfte es hastig in einen Rucksack, wobei ihm einige Geldscheine allerdings verloren gingen. Dann machten sich die beiden in Richtung Grambkermoorer Landstraße aus dem Staub. Ein Zeuge, der den beiden nachging, verlor sie dort aber aus den Augen.

Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt: Der erste Täter (der Auskundschafter) ist klein, circa zwischen 18 und 25 Jahre alt, trägt kurzes schwarzes Haar, war zur Tatzeit glatt rasiert und auffallend blass. Er war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenshirt mit hellen Bündchen und großem Aufdruck auf dem Rücken; er trug eine dunkle Hose.

Der zweite Täter ist etwa 17 bis 20 Jahre alt, ebenfalls klein und von schmaler Statur. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke und war mit einem schwarzen Tuch maskiert. Zudem war er mit einem größeren Messer bewaffnet und trug den Rucksack. Täter Nummer drei ist 18 bis 20 Jahre alt, klein aber mit kräftiger Figur. Beim Überfall trug er einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem Kapuzenshirt. Er hatte ein kleineres Messer bei sich.

Hinweise erbittet die Polizei an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421/8354488.

Copyright

Sollte auf diesen Seiten trotz sorgfältiger Prüfung ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verletzt werden so bitten wir um sofortige Nachricht an Portal@Grambke.de um den Artikel zu ändern bzw. zu entfernen.
Show PHP error messages