Lade...
 

Hermann Oetken

Hermann Oetken
Hermann Oetken
Hermann Oetken
Hermann Oetken
  • Wohnort: Delmenhorst
  • 1909 - 1998
  • als rastloser Künstler ein gefragter Kirchenmaler und Restaurator.
  • Es gab wohl keine Kirchengemeinde, für die der künstlerische Universalist nicht in irgendeiner Weise tätig geworden wäre. Oetken stand dabei für alle Sparten der bildenden Kunst, denn sein Oberthema stellte die Raumgestaltung dar. Er entwarf Leuchter, zeichnete, malte, knüpfte Teppiche oder schuf Glasfenster. Der gelernte Maler, der später die Bremer Kunstgewerbeschule besuchte, stand für besondere theologische und kunsttheoretische Ansätze und blieb gleichzeitig immer auch Kunsthandwerker.
  • siehe: Kanzel der Grambker Kirche
Erstellt von: Letzte Änderung: Dienstag den 25. Juli. 2017 19:06:56 CEST von Rainer Meyer
List Slides